Ich bei Radio UNiCC

Seit März 2018 bin ich bei Radio UNiCC, dem Studentenradio der TU Chemnitz. Dort moderiere ich Mittwochs die onAir-Sendung, die außer im Webstream auch auf 102,7 MHz im Raum Chemnitz ausgestrahlt wird. Ab und zu haben wir aber auch die ein oder andere ausgefallene Idee, und dann produzieren wir Beiträge zu verschiedensten Themen. Die Beiträge, die auf meinem Mist gewachsen sind, seht ihr hier:

Name Datum Beschreibung Link
Projektorchester Würzburg '18 Mai 2018 Beim Projektorchester Würzburg habe ich ein paar Interviews geführt, um euch einen Blick hinter die Kullissen zu geben (Nicht online)
Reptiloide, Kapitel 4 Juli 2018 In unserer Serie zum Thema 875 Jahre Chemnitz habe ich das vierte Kapitel beigesteuert Hier
Kommentar Chemnitzer Ausschreitungen August 2018 In der Kategorie "der Kommentar" habe ich hier meine Gedanken zu den Geschehnissen in Chemnitz im August 2018 geäußert Hier
UNiCC Adventskalender, Türchen 2 Dezember 2018 Im Türchen Nummer 2 des Radio UNiCC Adventskalenders gebe ich zwei Tipps für Weihnachtsmärkte, zu denen man mal reisen kann Hier
UNiCC Adventskalender, Türchen 10 Dezember 2018 Im Türchen Nummer 10 des Radio UNiCC Adventskalender stelle ich kurz 3 Arten von Geschenken vor, auf die man besser verzichten sollte Hier
UNiCC Adventskalender, Türchen 16 Dezember 2018 Im Türchen Nummer 10 des Radio UNiCC Adventskalender erkläre ich kurz, warum Last Christmas so ein Ohrwurm ist Hier

Und hier eine Auflistung der Produktionen, in denen ich auf andere Art mitgewirkt habe, zum Beispiel als Sprechrolle:

Name Datum Beschreibung Link
Reptiloide, Kapitel 8,75 Dezember 2018 Wirklich? Dieser unglaublich furchteinflößende Reptiloid... der wurde doch nicht von Wieland gesprochen, oder? Hier
Glühweintest 2018 Dezember 2018 Den Glühweintest haben viele aus der Redaktion verbrochen :D, aber ich habe ihn geschnitten. (nicht online)
UNiCC Adventskalender, Türchen 14 Dezember 2018 In dieser Kurzgeschichte habe ich eine ganz kleine Sprechrolle als "der Sensenmann" gehabt Hier

Dinge, die ich für Radio UNiCC Programmiert habe: